Lehrer

 

Manfred Banglmayr

Manfred Banglmayr

Welche Fächer unterrichtest du?

Trompete, Flügelhorn & Cajon, außerdem leite ich die Big Band

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich die Trompete – ein Blechblasinstrument – gewählt habe. Denn: Ich bin der einzige Blechbläser in unserer Familie – umgeben von viiielen Holzbläsern.

Seit wann spielst du Trompete?

Ich spiele seit meinem 11. Lebensjahr Trompete. 

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Ich studierte in Wien und Linz Jazztrompete und unterrichte seit 25 Jahren an unserer Musikschule.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Ich bin ständiger Musiker bei Big Band Project, Jazz@Work und LoungeLane und darf als Gast öfter bei verschiedenen Bands aushelfen (New Ohr Linz Dixie Band, Swing Time Big Band, Lungau Big Band, etc.)
Weiters bin ich musikalischer Leiter der „MAN in Black“ (Lehrlingsorchester der MAN Truck & Bus in Steyr) und der New Austrian Big Band.

Hier gibt’s eine musikalische Kostprobe:

show_divider="off" _builder_version="4.4.3"][/et_pb_divider]