Am Freitag, 3. Mai durften wir am Tag der Musikschule eine ganz besondere Veranstaltung feiern: Aus unserem altbewährten Preisträgerkonzert und einer kleinen Kunstausstellung mixten wir einen “Gemischten Satz”. Eine hochkarätige Veranstaltung bei der für jeden etwas dabei war.

Musikschuldirektor Dietmar Winkler begrüßte die zahlreich erschienen Gäste, Eltern, Großeltern und Geschwister unserer Schüler*innen sowie die Bürgermeister Michael Strasser (Haidershofen), Mag. Karl Josef Stegh (Behamberg) und Obmann Karl Huber (Ernsthofen), die der Einladung zu diesem besonderen Abend gerne gefolgt sind.

Die Teilnehmenden am Landeswettbewerb “Prima la musica”, die allesamt einen Preis erreichen konnten, spielten ihre Lieblingsstücke. Zwischendurch präsentierten die KunstschülerInnen der Kreativfächer Malerei & Zeichnen und Fotografie ihre schönsten Werke. Auch die Schauspiel Gruppe der Musikschule Ernsthofen zeigte uns einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Stück “Mir reichts!”, welches im Herbst in der Musikschule aufgeführt wird.

Bei einem anschließenden Glaserl “Gemischten Satz” ließen wir den Abend in der Aula der Mittelschule Haidershofen gemütlich ausklingen.

Wir danken allen Vortragenden, Ausstellenden und unseren Lehrkräften  für diesen großartigen Abend und den Fotografen Fabian Aigner, Laura Hiesel und Jan Seirlehner für die tollen Fotos von diesem Abend!