Hervorragende Leistungen aller Teilnehmer*innen bei “Prima la musica”

Auch heuer nahmen wieder neun  Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule am Landeswettbewerb „Prima la musica“, dem größten österreichischen Jugendmusikwettbewerb für klassische Musik, der vom 4.‑9. März im Festspielhaus in St. Pölten stattfand, in verschiedenen Instrumentenkategorien und Altersgruppen teil. Dabei konnten alle neun Teilnehmenden eine Platzierung erlangen:

Jonas Gassner und Konstantin Schwödiauer nahmen beide in der Altersgruppe III in der Solowertung für Trompete (Klasse Leonhard Aichberger, Klavierbegleitung durch Gerlinde Moser-Fritz) teil und erlangten beide einen tollen 3. Preis.

Diana Stockinger nahm in der Altersgruppe I in der Solowertung für Blockflöte teil (Klasse Marion Wallner, Klavierbegleitung durch Klaus Oberleitner) und wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Emeli Stockinger erreichte in der Altersgruppe I in der Solowertung für Querflöte (Klasse Christina Traubenek, Klavierbegleitung durch Klaus Oberleitner) einen hervorragenden 2. Preis.

Leonie Hundsberger, Lorenz Hochwallner und Anna Land traten in der Wertung für Blockflöte (Klasse Christina Traubenek, Klavierbegleitung durch Klaus Oberleitner) in der Altersgruppe A (bis 7 Jahre) an und gehörten damit zu den jüngsten Teilnehmer*innen des Wettbewerbs. Alle drei belegten den 1. Preis, Anna Land sogar mit Auszeichnung!

Raphael Steiner (Klasse Jesica Roposa) nahm in der Solowertung für Klarinette in der Altersgruppe II teil. Er erlangte einen hervorragenden 3. Preis!

Henri Grillenberger gewann in der Solowertung für Tuba (Klasse Josef Fröschl) in der Altersgruppe I den 1. Preis.

Jakob Schwödiauer, Joana Frischer und Michael Gruber nahmen als Ensemble in der Kategorie Kammermusik für Akkordeon (Klasse Roman Prüller) teil und erreichten in der Altersgruppe III den 1. Preis.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden sowie ihren Lehrkräften herzlich zur Teilnahme und zu den tollen Erfolgen, die sie erringen konnten und freuen uns schon heute auf das Preisträgerkonzert “Gemischter Satz”, das am Tag der Musikschulen am 5. Mai in der Musikschule Haidershofen bzw. in der Aula der NÖMS Haidershofen stattfinden wird!