Wir freuen uns, dass das neue Schuljahr planmäßig in allen Unterrichtsfächern gestartet werden konnte und wünschen uns allen ein erfolgreiches musikalisches Jahr!

Verhaltensweisen bei „grüner“ Corona-Ampel:

Wir ersuchen alle Schülerinnen und Schüler um folgende Verhaltensweisen im Schulgebäude:

• Bitte vor und nach dem Unterricht wie möglich 30 Sekunden lang mit Seife die Hände waschen!
  • Bitte am Gang und im Unterricht Abstand halten und Ansammlungen vermeiden!
  • Ensembles und Orchesterproben werden mit 1,5m Abstand durchgeführt.
  • Die LehrerInnen werden die Räume regelmäßig lüften und desinfizieren.
  • Bitte lassen Sie Ihr Kind unbedingt ZU HAUSE wenn es krank ist!
  • Gesichtsmasken (auch für Kinder) können in der Musikschule gegen eine Spende erworben werden.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind die Verhaltensweisen – DANKE für Ihre Unterstützung!

Übertrittsprüfungen

Diese werden in der Woche vom 19.-25. Oktober im kleinen Kreis nachgeholt.

Herbstferien

Analog zu den Pflichtschulen gibt es auch an der Musikschule heuer erstmals Herbstferien von 26. Oktober bis 2. November 2020.

Am Oster- und Pfingstdienstag findet regulärer Unterricht lt. Stundenplan statt.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Musizieren!