Lehrer

 

Michaela Fürnschlief

Ariane Buck

Ariane Buck

Welche Fächer unterrichtest du?

Ich unterrichte Akkordeon und Steirische Harmonika.

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Als Kind wollte ich unbedingt ein Instrument in der Musikschule lernen. Da im Fach Akkordeon damals ein Platz frei war, habe ich mit diesem Instrument begonnen und bin bis heute dabei geblieben 😊 die Steirische Harmonika habe ich im Studium zusätzlich zu Spielen begonnen.

Seit wann spielst du Akkordeon & Steirische?

Das Akkordeon habe ich mit 6 Jahren begonnen, die Steirische Harmonika kam dann mit 20 dazu.

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Nach meiner Matura am Bundesgymnasium Amstetten habe ich an der Bruckneruniversität in Linz Akkordeon Konzertfach und Pädagogik Bachelor studiert. Als Schwerpunkt wählte ich dort das Fach „Volksmusik“ mit dem Instrument Steirische Harmonika.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Ich gebe immer wieder Konzerte, sowohl solistisch, als auch in kleinen kammermusikalischen Besetzungen.

Lieblingszitat:

“Enjoy life. It is beautiful. And do things that make you happy!”