Lehrer

 

Astrid Wirtenberger

Astrid Wirtenberger

Welche Fächer unterrichtest du?

Gitarre

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Ich habe mit 10 Jahren meine erste Gitarre bekommen auf der mir mein Vater das Begleiten beigebracht hat.
Der erste Unterricht in einer öffentlichen Musikschule erfolgte dann erst mit 13 Jahren und ich erkannte schnell, dass dieses Instrument sehr viel mehr zu bieten hatte. So kam es dann dass ich mich in die klassische Musik verliebt habe.

Seit wann spielst du Gitarre?

Seit meiner Kindheit

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Ich habe von 1985 bis 1987 mit ausgezeichnetem Erfolg an der Musikschule Steyr meinen Unterricht absolviert.
1987-1990 wurde ich in Zeillern zur Befähigung als Musiklehrerin für Hauptfach Gitarre ausgebildet.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Ich bin mittlerweile seit 1993 als Sängerin und Gitarristin in diversen Bands tätig und kam so 1996 zu der Gruppe „Die SEER“ 

Lieblingszitat:

“Die Gitarre hat soviel zu bieten!”