Lehrer

 

Christoph Rosenthaler, BA BA

Christoph Rosenthaler, BA BA

Welche Fächer unterrichtest du?

Posaune & Tenorhorn

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Durch die Instrumentenvorstellung des Musikvereins und meinen Papa.

Seit wann spielst du Posaune?

Seit fast 20 Jahren (seit 2001)

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Ab 2001 unterrichtete mich mein Vater auf der Blockflöte, später auf der Posaune und am Tenorhorn. Ich hatte auch  Unterricht in den Fächern Schlagwerk und Klavier.

Von 2013-2018 absolvierte ich das künstlerische und pädagogische Bachelorstudium auf der Posaune an der Bruckneruni bei Prof. Josef Kürner und schloss beide Studien mit Ausgezeichnetem Erfolg ab.
Mein Schwerpunktstudium legte ich im Fach Schlagwerk bei Prof. Leonhard Schmidinger ab.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Ich musiziere leidenschaftlich gern mit meiner Tanzlmusi – überhaupt mag ich die Volksmusik allgemein sehr.
Außerdem spiele ich in verschiedensten Ensembles und Orchestern im In- und Ausland.
Seit 2019 leite ich das Jugendorchester „Waldis“ aus Waldhausen.
Ich bin nach wie vor Mitglied im örtlichen Musikverein und dort auch Kapellmeisterstellvertreter.