Angelika Schmid

Schrattenholzer Flora

Elementare Musikpädagogik

Ich wollte ein Instrument lernen, das jede Musik spielen kann, so hat sich das Akkordeon perfekt ergeben. Weil ich aber auch Gitarre, Flöte, Schlagwerk und sowieso alle erdenklichen Instrumente gern zum Musizieren in die Hand nehme, bin ich zum Elementaren Musizieren gekommen. Hier kann ich mich vollends ausleben: mit Bewegung, Stimme und Musik künstlerisch gestalten.

Seit wann spielst du Akkordeon?

Mit 10 habe ich damit begonnen.

Audit of Art in der Landesmusikschule Garsten,
Kindergartenpädagogik in der Bafep Steyr
2024 den Bachelor in Elementare Musikpädagogik an der Bruckneruni Linz
Aktuell studiere ich IGP Akkordeon

Was sollten wir sonst noch über dich wissen?

Wenn ich grade nicht musiziere bin ich draußen, ganz egal wo. Im Wasser, im Wald, am Berg,..

Musiktheater: „die Pflastersteine”, mit denen ich Performances für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene kreiere und aufführe. (Brucknerhaus, Bruckneruni, Dominikanerhaus, Gymnasien)

Duo: „Saxochord” , Saxophon und Akkordeon. In dieser Formation spielen wir am liebsten Klezmer, Tango aber auch alles mögliche an Weltmusik. (Geburtstags- und Jubiläumsfeiern, Vorträge, div. Veranstaltungen)

Akkordeon Orchester: „UAAO“