Lehrer

 

Bettina Horvath

Jennie-Marie Faderl, BA BA

Jennie-Marie Faderl, BA BA

Welche Fächer unterrichtest du?

Ich unterrichte Elementare Musikpädagogik, Violine und leite die Streicherproben des Rock-Sinfonie-Orchester

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Das verdanke ich meiner Volksschullehrerin, die mir ans Herz gelegt hat Geige zu lernen.

Seit wann spielst du Violine?

Ich spiele seit ich 7 Jahre alt bin und es gibt für mich beim Geigenspiel noch immer Spannendes zu entdecken und zu lernen.

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

​Ich habe in Linz Konzertfach und Instrumentalpädagogik Violine studiert und absolviere derzeit mein Masterstudium im Fach Barockvioline. Die Liebe zur Barockmusik habe ich während meines Studiums bei Michi Gaigg entdeckt und bin immer wieder begeistert über den reichen Schatz der Barockmusik. Weiters habe ich während meines Studiums eine Ausbildung in Elementarer Musikpädagogik gemacht.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Ich spiele in vielen verschiedenen Kammermusik- und Orchesterformationen, von Barockorchester bis Big Band. Das Musizieren mit anderen ist für mich die Hauptmotivation Musik zu machen und meine Fähigkeiten am Instrument immer weiterzuentwickeln. Neben Violine und Barockvioline begleite ich mich beim Singen auch gerne auf der Gitarre oder dem Klavier.

Was sollten wir noch über dich wissen?

In meiner Freizeit bin ich gerne mit der Familie und Freunden in der Natur, koche gerne und verwirkliche meine kreativen Ideen beim Basteln und dekorieren. Ich liebe Tiere, insbesondere Hunde und würde am liebsten in einem Streichelzoo wohnen 🙂

Lieblingszitat:

“Unsere größte Motivation ist die Liebe.”