Lehrer

 

Jesselyn Wang Wey Yee, BA

Jesselyn Wang Wey Yee, BA

Welche Fächer unterrichtest du?

Klavier, Korrepetition 

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Ich habe mit 4 Jahren Keyboard im musikalischen Früherziehungskurs gespielt. Nach einem Jahr wollte ich unbedingt Klavier lernen – es ist immer noch einer meiner besten Entscheidungen.

Seit wann spielst du Klavier ?

Seit über 20 Jahren. Während meines Studiums habe ich verschiedene historischen Tasteninstrumenten kennengelernt; ihr Klang und Spielmöglichkeiten haben mich sofort beeindruckt. Also weeeeiter (zurück!) geht’s mit den Tasten! Es gibt immer noch so viel neues zu erfahren!

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Nach meinem schulischen Abschluss in meiner Heimat, Malaysia bin ich mit 16 Jahren alleine nach Österreich gekommen, um Musik zu studieren. Inzwischen habe ich mein IGP Klavier Bachelor absolviert und schliesse jetzt mein IGP Klavier Masters, Klavier Konzertfach Bachelor, und Hammerklavier Bachelor ab. Ich studiere jetzt auch Cembalo Bachelor mit Orgel als Schwerpunkt.

Was sollten wir sonst noch über dich wissen?

Ich liebe die Natur und alle wilde Orte, leckeres Essen, Katzen als auch Hunde, Anime und Manga, und Segelflugzeuge.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Ich spiele als Mitglied des Kepler Quartetts zu akademischen Feiern an der Kepleruni in Linz und korrepetiere mit Leidenschaft viel in der Alten Musik Abteilung an der Bruckneruni – Ensemblespiel liegt mir sehr am Herzen. Zu Hause spiele ich gerne mein Härflein (irische und Filmmusik) zum entspannen.