Lehrer

 

Julia Weichselbaumer

Julia Weichselbaumer, BA MA

Julia Weichselbaumer, BA MA

Welche Fächer unterrichtest du?

Ich unterrichte das Holzblasinstrument Klarinette und Nebeninstrumente wie z.B. Bassklarinette

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Es hat mir schon immer gefallen, wahrscheinlich auch deshalb, weil meine Mutter ebenfalls Klarinette gespielt hat. Darum habe ich gleich die Chance ergriffen, als ein Platz in der Musikschule frei wurde.

Seit wann spielst du Klarinette?

Ich habe mit 8 Jahren angefangen zu spielen.

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Ich habe Konzertfach Klarinette und Instrumental- und Gesangspädagogik studiert.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

​Ich bin Mitglied beim Musikverein in meiner Heimat, spiele in einem Volksmusikensemble, den “Vorstadtgeigern” und habe regelmäßig Auftritte mit Orchestern wie z. B. dem “Collegium Ennsegg”.

Was sollten wir sonst noch über dich wissen?

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Außerdem zählen neben der Klarinette auch noch Skifahren, Kochen & Backen zu meinen Hobbies.

Lieblingszitat:

“Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten” (Gustav Mahler)