Lehrer

 

Lisa Quittner, BA

Lisa Quittner, BA

Welche Fächer unterrichtest du?

Oboe

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Ich erhielt mit 7 Jahren meinen ersten Instrumentalunterricht im Fach Blockflöte an der LMS Kremsmünster bei Eva Hemedinger. Bei einem gemischten Vortragsabend hörte ich die Oboe zum ersten Mal und verliebte mich in den Klang.

Seit wann spielst du Oboe?

Seit meinem 11. Lebensjahr.

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Ich erhielt bei Thomas Rischanek an der LMS Kremsmünster meinen ersten Oboen-Unterricht und wechselte im Herbst 2012 für das pädagogische Bachelorstudium an die Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Im Jänner 2017 schloss ich dieses mit Sehr gutem Erfolg ab. Seither bin ich im pädagogischen Master Oboe bei Peter Tavernaro. Studienschwerpunkte setzte ich dabei im den Fächern Elementare Musikpädagogik, Gruppenunterricht und im Bereich der Alten Musik auf der Barockoboe.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Ich sammele Erfahrung in verschiedenen Orchestern in Ober- und Niederösterreich.
Weiters bin ich Mitglied des Musikverein Rohr im Kremstal und im Trio Klaobratri.

Lieblingszitat:

Findest du mal die Lisa nicht in ihrem Musikraum,
dann verzage nicht, weil sie wird gerade lesen unter einem Baum.
Vielleicht ist sie auch in den Bergen, da gefällts ihr gut,
denn mit wandern und slacklinen ist die Lisa wohlgemut.