Lehrer

 

Marion Wallner

Marion Längauer, bakk.

Marion Längauer, bakk.

Welche Fächer unterrichtest du?

Blockflöte

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Ich habe nach der „Musikalische Früherziehung“ in der Musikschule angefangen die Blockflöte zu erlernen.

Seit wann spielst du Blockflöte?

So wie die meisten Kinder, habe ich in der 1. Volksschule mit dem Blockflötenspielen angefangen. Nach 2 Jahren lernte ich die Altblockflöte dazu und spielte im Blockflötenensemble und Blockflötenquartett mit.

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Ich habe den Bachelor „Instrumental- und Gesangspädagogik“ mit Hauptfach Blockflöte und Schwerpunkt EMP auf der MDW (Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien) absolviert.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Ich singe in der Chorgemeinschaft mit und spiele auch bei besonderen Messen ein/zwei Stücke mit der Blockflöte und Orgelbegleitung. Weiters habe ich den „Orgelmittag“ am Sonntagberg in den Jahren 2015, 2017 und 2018 mit meiner Freundin mitgestalten dürfen. Das Trommeln in der Gruppe auf der Djembe und den Basstrommeln bereitet mir auch große Freude.

Lieblingszitat:

B arock
L uftstrom
O riginell
C haos
K reativität
F latterzunge
L egato
Ö fters üben
T ongestaltung
E inzigartig

“Sei kreativ und mutig, die Blockflöte als Ganzes kennen zu lernen!”