Lehrer

Peter Lagler

Peter Lagler

Welche Fächer unterrichtest du?

Fotografie

Wann und wie bist du dazu gekommen?

Ich fotografiere seit meiner Kindheit und interessiere mich seit jeher sehr für Kunst. Durch meine intensive Reisetätigkeit ab 2006 habe ich dieses Hobby sehr vertieft und ab 2012 mehr oder minder zu meiner Haupttätigkeit gemacht.

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Ich habe das Diplom zum Pressefotografen und Fotodesigner absolviert. Darüberhinaus bin ich Uhrmachermeister, sowie Segellehrer Binnen und Hochseesegelausbilder für weltweite Fahrt

Wo bist du sonst noch künstlerisch tätig?

Internationale Ausstellungstätigkeit (ca. 50 Ausstellungen in den letzten 6 Jahren), Buch über die Tschernobyl Katastrophe und deren Folgen (Fotos & Text von mir), fallweise Lehrtätigkeit an der “University of Culture and Arts” in Kiew/Ukraine, darüberhinaus gebe ich immer wieder Fotoseminare

Lieblingszitat:

I shall be gone and live – or stay and die…