Sandra Bürstmayr, BA

Zweimal die Woche kam zu uns in den Kindergarten eine Klavierlehrerin. Während sie am Klavier spielte haben wir Kinder dazu getanzt und gesungen. Ihr fiel auf, dass ich sehr interessiert war und zur Musik nie ruhig sitzen konnte. Sie empfahl meinen Eltern mich in die Musikschule zu schicken.
Am Land in Kasachstan gab es eine Auswahl nur zwischen Klavier und Geige. Ich entschied mich so für mein Klavier 🙂

Seit wann spielst du Klavier?

Klavier spiele ich seit meinem 6. Lebensjahr mit zweijähriger Pause, als wir nach Deutschland umgezogen sind.

Zuerst besuchte ich die Berufsfachschule für Musik (Deutschland-Bayern), danach studierte ich Klavier – Instrumental- und Gesangspädagogik an der Anton Bruckner Universität mit Schwerpunkt Chorleitung.

Ich leite den Chor “Auszeit” in Haidershofen.

Lieblingszitat:

“Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen”