Lehrer

 

Victoria Wall

Victoria Wall, BA

Welche Fächer unterrichtest du?

Violoncello, Musiktheater

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Ich habe sehr viele Instrumente ausprobieren dürfen.
Aber das Violoncello war und ist mein Instrument. 🙂

Seit wann spielst du Violoncello ?

Seit meinem 7. Lebensjahr

Welche Ausbildungen hast du absolviert?

Ich habe an der Linzer Musikschule begonnen Violoncello zu lernen. Später habe ich Klavier & Gesang & Rhetorik gelernt.
Ab meinem 14. Lebensjahr habe ich an der Anton Bruckner Privatuniverstät studiert und 2016 abgeschlossen.

Wo bist du sonst noch musikalisch tätig?

Orchestermitglied:
Euregio Symphonieorchester, Altomonte Orchester, Oberösterreichisches Jugendsinfonieorchester, Sinfonietta Haag
„Camerata Austriaca OÖ“, Orchester Frohsinn, Collegium Ennsegg, Strauß Ensemble Ybbstal, PTA-Orchester, Vienna Art Orchester, Musiziergemeinschaft Mozartdeum Salzburg, Orquesta Cosenza, etc.

Band: DAMISCH
Enamora Quartett
Konzertreisen durch ganz Europa.
Soloauftritt im Brucknerhaus, Orchester mit Violoncello
Soloauftritt in Mallorca, Orchester mit Violoncello
Projekte mit dem Clevelandorchester in St. Florian

CD-Aufnahmen bei GRAMOLA

Chor: Hard Chor & Mozart-Chor

Ich schreibe Musikkindertheater zu Anton Bruckner und seine Symphonien und führe Regie. (Über die 7., 5, und 2. Symphonie von Anton Bruckner hab ich schon Theaterstücke verfasst.)

Violoncello-Dozentin beim ATO2 Orchester (Orchester für junge MusikerInnen), Oberösterreich

show_divider="off" _builder_version="4.16" global_colors_info="{}"][/et_pb_divider]

Lieblingszitat:

“Das Violoncello war und ist mein Instrument.”