Im Rahmen der diesjährigen Übertrittsprüfungskonzerte fand kürzlich auch das wunderschöne Abschlusskonzert von Jakob Schwödiauer am Akkordeon statt, welcher damit die Abschlussprüfung und somit das Leistungsabzeichen in Gold ablegte!

Im Beisein von seinem Lehrer Roman Prüller, Musikschuldirektor Dietmar Winkler und Lehrerin für Akkordeon Ariane Buck, die zusammen mit der Direktorin der Landesmusikschule Grein, Manuela Kloibmüller die Prüfungskommission bildeten, lieferte Jakob eine wahrlich fantastische Darbietung ab. Mit dabei waren auch Joana Frischer und Michael Gruber, die Jakob als Akkordeon-Ensemble bei seiner Prüfung unterstützten.

Wir gratulieren herzlich zur hervorragenden musikalischen Leistung!

Jakob spielt bereits seit 2014 Akkordeon und konnte seitdem zahlreiche Erfolge verbuchen. Hervorzuheben ist im Besonderen sein großartiger Erfolg beim letztjährigen Bundeswettbewerb “Prima la musica”, bei dem er mit der zweithöchsten Punktzahl in seiner Altersgruppe Silber mit sehr gutem Erfolg erreichte. Auch in diesem Jahr gewann er zusammen mit Joana Frischer und Michael Gruber einen 1. Platz in der Wertungskategorie Kammermusik für Akkordeon.