…dann ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!
Das große Orchestertreffen unserer Musikschule ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender. Dieses Jahr traten gleich fünf Orchester auf der großen Bühne im Turnsaal der Mittelschule Haidershofen auf und spielten für das zahlreich erschienene Publikum ihre liebsten Stücke. Auch Verbandsobmann Bgm. Karl Huber aus Ernsthofen ließ es sich nicht nehmen, dem Abend beizuwohnen.

Mit dabei waren auch die COOLphoniker XL, die kürzlich beim Landeswettbewerb der Jugendblasorchester sehr erfolgreich waren. Sie spielten selbstverständlich auch ihre Wettbewerbsstücke “Skyfall” und “Gangsta” und zeigten so dem heimischen Publikum ihr ganzes Können. Es traten außerdem das Jugendblasorchester, “Die Lustigen Behamberger” unter Leitung von Roman Prüller, das Streicherensemble unter der Leitung von Jennie-Marie Wszolek und die Big Band der Musikschule unter Leitung von Manfred Banglmayr auf. Von volkstümlichen Klängen bei der Polka bis zu symphonischer Blasmusik mit modernen Arrangements – an diesem Abend wurde die musikalische Bandbreite unserer Musikschule sicht- und vor allem hörbar!

Wir danken allen Vortragenden und unseren Lehrkräften für diesen wunder- und klangvollen Abend!