Kunstunterricht macht Spaß!

Vor einigen Wochen konnten die neuen Kunstfächer an unserer Musikschule Malerei, Design, Schauspiel und Fotografie gestartet werden.

Die Schülerinnen und Schüler sind mit Feuereifer dabei, ihre kreativen Ideen mit verschiedenen Techniken und Materialien umzusetzen. Dabei geht es in erster Linie ums Erleben und ums Tun. So werden rasch erste Erfolge sichtbar und das steigert die Motivation zum Weitermachen und Weiterlernen.

Im Fach „Malerei“ wurde zum Beispiel die Aufgabe gestellt, eine Grünpflanze mit Kreide- und Ölfarben zu malen. Die Kunstlehrerin Johanna Gölles leitet die Kinder an und gibt Tipps zum Einsatz der Farben und zur Bildgestaltung. Überraschend war, wie unterschiedlich die Kinder „ihre“ Grünpflanze sahen und aufs Papier brachten.

Der Unterricht wird von den neuen Lehrkräften Johanna Gölles, Peter Lagler und Markus Schramm in Kleingruppen abgehalten, was nicht nur mehr Spaß macht, sondern auch neue Freundschaften entstehen lässt.

Wir freuen uns schon auf die Präsentation der Kunstwerke am Ende des Schuljahres!