Die Tatsache, dass heuer alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb Prima la musica einen 1. Preis erreichten, haben wir zum Anlass genommen, die jungen Talente der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Am „Tag der Musikschulen“, der heuer wieder niederösterreichweit am 29. April durchgeführt wurde, gaben unsere Preisträgerinnen & Preisträger das Wettbewerbsprogramm in Konzertatmosphäre noch einmal zum Besten.

Ein buntes Programm mit wunderschönen Werken aller Stilrichtungen wurde von Klara Kühleitner und Elena Steiner (Gesangsklasse Eva Oberleitner, BA), Jakob Schwödiauer (Akkordeonklasse Roman Prüller) dem Ensemble 4BRASS (bestehend aus David Schreiner, Miriam Leitner, Nicolas Fichtinger und Manuel Kleeberger unter der Leitung von Josef Fröschl, BA BA Mmus.) dem zahlreich erschienen Publikum präsentiert.

Direktor Dietmar Winkler, Verbandsobmann Bgm. Karl Huber und Bgm. Karl Stegh gratulierten den MusikerInnen herzlich und übergaben eine kleine Anerkennung.