Hervorragende Leistungen aller TeilnehmerInnen

Auch heuer haben sich wieder Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule für den österreichweiten Wettbewerb „Prima la musica“ qualifiziert, der im März 2022 in der Musikschule St. Pölten stattfand.

Klara Kühleitner, Katharina Auinger und Elena Steiner traten in der Wertung „Solo Gesang“ (Klasse Eva Oberleitner, BA) an.
Alle drei Teilnehmerinnen wurde mit einem 1. Preis ausgezeichnet!

Jakob Schwödiauer (Klasse Roman Prüller) nahm in der Solowertung für Akkordeon teil.
Er erreichte “Gold mit ausgezeichnetem Erfolg” und wurde Landessieger!

Das Ensemble 4BRASS (bestehend aus David Schreiner, Miriam Leitner, Nicolas Fichtinger und Manuel Kleeberger unter der Leitung von Josef Fröschl, BA BA Mmus.) stellte sich der Jury in der Wertung „Kammermusik für Blechbläser“.
Sie erreichten einen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb!

Wir gratulieren herzlich zur Teilnahme und zu den tollen Erfolgen und freuen uns auf das Preisträgerkonzert, das am 29. April um 19 Uhr in der Musikschule Haidershofen stattfindet!