Fotografie

In unserem neuen Unterrichtsfach „Fotografie“ geht es um mehr als nur das schnelle Drücken auf den Auslöser:

Die Kinder lernen, die richtige Perspektive auf ein Motiv auszuwählen und darauf zu achten, dass keine störenden Elemente im Hintergrund mitfotografiert werden.

Wichtig ist auch der Lichteinfall und die Bildkomposition als Ganzes: Wo wird das Motiv platziert, was darf noch mit aufs Bild?

Anschließend werden die Fotos auf den eigens angeschafften Laptops mit einem speziellen Bildbearbeitungsprogramm zugeschnitten und bearbeitet, um wirklich das Beste aus dem Bild rauszuholen.

Das bringt die jungen Fotografen oft zum Staunen, was im Nachhinein mit ihren Kunstwerken noch alles möglich ist…und schon wird die Kamera wieder zur Hand genommen, um noch coolere Fotos zu schießen!

ist Teil der Kunstschule

wird in der Gruppe unterrichtet

ab ca. 7 Jahre

Wird unterrichtet von:

Alles Wissenswerte zur Anmeldung gibt's hier!