Stimmbildung & Gesang

Egal ob solistisch oder im (Kinder-)Chor: Singen macht einfach Spaß!
Es gibt die Möglichkeit, Einzelunterricht im Sologesang (Einzelstimmbildung) zu belegen und auch in einem Ensemble mitzusingen.

Wichtig sind eine gesunde Stimme und ein gewisses musikalisches Talent.

Im Kinderchor können Kinder ab der 2. Klasse Volksschule mitmachen und bei entsprechendem Interesse und Talent kann ab ca. 11 Jahren in die Einzelstimmbildung gewechselt werden.

Im Bereich der Stimmbildung wird der korrekte Einsatz der Stimme gelehrt und dieser durch die Erarbeitung von Werken aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen (Pop, Musical, Jazz oder Klassik) in die Praxis übertragen.

Begleitet werden die jungen Sängerinnen und Sänger oft von anderen MusikschülerInnen an der Gitarre oder dem Klavier, und auch in den verschiedensten Schulbands werden immer wieder SängerInnen zum Mitmachen eingeladen.

Einblicke in den Gesangsunterricht

Sologesang & Chor

g

Pop-Musical-Jazz sowie Klassik

Kinderchor ab ca. 7 Jahre, Einzelstimmbildung ab ca. 11 Jahre

Wird unterrichtet von:

Alles Wissenswerte zur Anmeldung gibt's hier!