Musikpädagogik für Vorschulkinder

In der Elementaren Musikpädagogik wird mit Kindern ab 18 Monaten der spielerische Umgang mit Musik gelehrt.

Im Zentrum stehen die Konzentration auf eigene Wahrnehmungen, das Erkunden und Ausprobieren, das Improvisieren sowie das Gestalten von Liedern, Tanzformen, szenisch-musikalischen Spielformen und Musikstücken aller Art.

An unserer Musikschule werden folgende Gruppen angeboten:

Musikgarten I

18 Monate bis 2,5 Jahre

Musikgarten II

2,5 bis 3,5 Jahre

Bei der Eltern-Kind-Gruppe geht es um einen frühen, manchmal sogar den ersten Kontakt mit musikalischen Inhalten. Es wird gesungen, auf Instrumenten gespielt und Fingerspiele werden erlernt. In der Bewegung und im Tanzen wird spielerisch erfahren, was Musik alles sein kann.

Schnupperstunden werden im Mai angeboten.

für Kinder von ca. 4-6 Jahren

Elementare Musikpädagogik zeigt den Jüngsten bereits im Vorschulalter, dass Musikhören und -spielen großen Spaß bereitet. Jedes Kind erhält im Unterricht Anleitung, die musikalischen Fähigkeiten, die in jedem schlummern, zu entdecken und zu entwickeln. Es wird spielend gelernt, gesungen, getanzt und musiziert.

Michaela Fürnschlief stellt die Elementare Musikpädagogik vor

g

Spielen, Klatschen, Tanzen, Singen

von 1,5 - 6 Jahre

Wird unterrichtet von:

Alles Wissenswerte zur Anmeldung gibt's hier!